Am 20.12.2018 fand die Gründungsversammlung zur Gründung eines eingetragenen Vereines statt. 8 Gründungsmitglieder beschlossen eine gemeinsame Satzung und die Ausrichtung des Vereines und seiner Projekte. Im Januar 2019 wurde der Verein eingetragen und nennt sich nun "Hope for Africa e.V."

Als nächstes Ziel streben wir den Status der Gemeinnützigkeit an, um unseren Spenderinnen und Spendern entsprechende Spendenbescheinigungen ausstellen zu können.

 

 

 

Wir freuen uns über jede Unterstützung, sei es im Rahmen einer Mitgliedschaft, der Übernahme einer Patenschaft sowie Geld- und Sachspenden.

Effektivität und Nachhaltigkeit von sozialen Projekten leben von Menschen, die sich gegenseitig unterstützen und gemeinsame Ziele verfolgen. Durch die Bündelung unterschiedlicher Ressourcen werden grundlegende Veränderungen erst möglich.   

Mehr Informationen und Anfragen gerne per email: info@hopeforafrica.de

Gründungsmitglieder.jpg